jublino springend orange

Jublinos Rotkreuz

jublino-orange

Ganz nach den Grundsätzen von Jungwacht und Blauring wird in Rotkreuz ein neues,
tolles Angebot aufgebaut. Während bisher nur Kinder ab der 3. Schulklasse das Angebot der Jungwacht und Blauring nutzen konnten, steht dieses nun auch den 1. und 2. Klässlern zur Verfügung.

Mit vielen spielerischen Aktivitäten sollen die Grundkenntnisse von Jungwacht und Blauring kennen gelernt werden. Die Jublinos treffen sich einmal im Monat an einem Samstagnachmittag zur Gruppenstunde,
um miteinander Spass zu haben. Spiel, Freude und tolle Gruppenstunden in der Natur stehen bei den Jublinos im Vordergrund. Die Jublinos sind eine Gruppe aus den beiden Rotkreuzer Vereinen Jungwacht und Blauring. Kinder die zu den Jublinos kommen, können «Jubla-Luft» schnuppern, ohne sich verpflichten zu müssen.
Wem es bei den Jublinos gefällt, kann in der dritten Klasse der Jungwacht oder dem Blauring beitreten.

Wir sind ein Team bestehend aus ehemaligen Leiterinnen und Leitern von Jungwacht und Blauring.
Dank unserem grossen Erfahrungsschatz, welchen die meisten von uns in mehr als 10 Jahren als Leiter der Jungwacht- und Blauring-Scharen Rotkreuz gesammelt haben, können sich die Kinder auf ein tolles Programm freuen.

Zum Beginn findet jeweils eine «Schnupper-Gruppenstunde» statt, bei welcher man ganz unverbindlich vorbeischauen darf. Für die Schnupper- sowie normalen Gruppen-Stunden besammeln wir uns jeweils im Jungwacht und Blauring Vereinshaus (Ende Sportpark, Richtung Badi)

Du bist interessiert, hast Fragen oder möchtest noch weitere Infos erhalten?
Melde dich ungeniert bei uns!
Wir freuen uns auf jeden Fall von dir zu hören!